Totenkopf häkeln – Friction-Folder-Cozy

einen Totenkopf häkeln  für den

 

Friction-Folder – Cozy

 

weil mein Liebster ein Faible dafür hat.

Häkelprojekt #007 Totenkopf Friction-Folder-Cozy häkeln

Das war die Ausgangssituation und der bevorstehende Geburtstag in einigen Wochen, haben mich motiviert die Suchbegriffe #crochet #skull zu bemühen.

Soll ich eine Anleitung kaufen, manchmal stelle ich mir die Frage. Die Antwort ist meistens, Nein. Nicht einmal wenn ich stunden- nein, wochenlang das Internet nach einer kostenlosen, in einer verständlichen Sprache verfassten Anleitung durchgesucht habe und trotzdem nichts gescheites gesehen habe. Ich glaube da wird irgend ein Urinstinkt aktiviert – Ich suche und ich finde auch wenn es ewig dauert ich bin eine Kriegerin. HaHa gefunden Anleitung: free or paid .

Noch mehr Freude habe ich wenn ich ein entsprechendes Häkel-Diagramm finde. Ein Photo-Tutorial ist auch gut wie hier sugar-candy-skull-crochet-pattern/ und etwas größer  a-new-sugar-candy-skull-crochet-pattern-for-you-this-ones-big/ und ein Video von Drops-Design einen Totenkopf  häkeln.

Hier habe ich nur ein passendes Photo-Tutorial gefunden ohne Anleitung.

skull-cocoon-sweater Das ist eine schöne Jacke, aber die Anleitung ist in häkelenglisch und es ist auch nicht das was ich brauche. Also muss ich aus den zusammengesuchten Brocken an Muster samt Erklärung meine eigene Kreation ausprobieren, daraus ist dann eine passende Tasche für ein Messer geworden.

Eine Anleitung für ein Totenkopf-Dreieckstuch auf deutsch und mit Diagramm  bei wollfeuerwerk – Häkelherz was willst du mehr.

Hier noch ein Skulduggery Doily (rundes Tischdeckchen mit Skulls) eine englische Anleitung mit Charts von redheart.com.

Und nun die allercoolste   Totenkopf   Sugar Dead Skull Wimpelkette mit Anleitung und Graphik – das lange suchen lohnt sich. Es gibt so viele versteckte Häkelkünstlerinnen und Künstler. 

Man kann da schon reinkippen, es gibt soviele verschiedene Varianten an Häkelmustern mit Totenköpfen. Angefangen von der Applikation über Grannys mit Skull Motif zu Handschuhen, Schals, Tüchern, Tunikas und Decken. Ich wäre Monate wenn nicht sogar Jahre beschäftigt, alles mit Sugar Dead Skulls oder anderen Totenköpfen zu behäkeln. Lassen wir uns überraschen.

 

#007 Häkelmesserscheide Skull 2015-10-08

#007 knives crochet Häkelmesserscheide Skull 2015-10-08 (5)

 

#007 knives crochet Häkelmesserscheide Skull 2015-10-08 (1)

Zum verschliessen des Friction-Folder-Cozy #007 habe ich zwei magnetische Würfel-Knöpfe angenäht.

 

#007 knives crochet Häkelmesserscheide Skull 2015-10-08 (3)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.