Wollvorräte eigene DSC_0854

Häkelprojekte Logistik-System easy und günstig

Wie ich meine angefangenen Häkelprojekte (UFO´s) lagere und ordne damit ich auch nach wochelanger Pause relativ zügig weitermachen kann ohne Frust und Motivationsverlust.

 

Mein Häkelprojekte-Logistik-System

 

hat sich Schritt für Schritt entwickelt, sich meinem laufendem Bedürfniss nach Lagerplatz, meiner häkeltechnischen Entwicklung, und meiner Sucht angepasst.
Mein Ordnungssystem verliert sich oft wenn ich ein bisschen Ordnung mache und anfange wegzuräumen. Aber nachdem meine Couch zugleich meine Häkelarbeitsstation ist sollte für andere Menschen auch ein Sitzplatz vorhanden sein, also wird abgeräumt. Dadurch verlagert sich mein geordnetes Chaos in einen Haufen Baumwolle.

Bilder sagen mehr als Worte – pro Projekt mache ich einen Karton – Gemüsekartons vom Supermarkt zur Lagerung der Häkelprojekte (gratis in einigen Supermärkten zum holen) – diesen fülle ich voll mit den bereits angefertigten Häkelstücken pro Häkelprojekt, je einem Knäuel Wolle pro verwendeter Farbe und einer Kopie der Anleitung.

Häkelprojekte angefangene www.orientalmove.atEventuell kann man die passende Häkelnadel auch dazugeben oder auf einer Banderole aufschreiben welche man verwendet hat, weil zwischen einer 2,5 mm und 3,0 mm Häkelnadel ist ein Größenwechsel trotz gleichem Muster möglich.

Ob man fest oder locker häkelt und die Tagesverfassung spielen eine Rolle wie sauber und elegant die Grannys werden. So als ob man nie hundertundein andere Projekte in der Zwischenzeit ausprobiert hätte und im Hinterkopf hat und auch nichts vergessen hat vom dem tollen Muster.  Wenn die Zeit reif ist oder die Schmerzgrenze überschritten ist wird an dem Häkelprojekt weitergearbeitet, weil alles da ist, meistens zumindest.

Garantiert wird die Lust auf sammeln von leeren Kartons und sofortiges mit nach Hause nehmen des Kistls (Obsttransportkarton) gefördert. 
Mir hilft das sehr einen Überblick zu behalten was ich schon begonnen haben, denn oft sind es nur einige Probestücke die ich so zwischendurch häkle. Meine Wollvorräe lagere ich in größeren Behältnissen und nach Farben sortiert. Wenn dann das Chaos wieder überhand nimmt mache ich Inventur und lege alles aus was ich so an Schätzen gehandarbeitet habe.

Häkelexpress www.orientalmove.at

Häkelexpress www.orientalmove.at

2 Gedanken zu „Häkelprojekte Logistik-System easy und günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.