#006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24

Häkelmantel halbe Stäbchen und Granny Squares

Ein Koffer voll Wolle macht mich glücklich und einen Häkelmantel

 

Häkelprojekt #006 Häkelmantel

beige-türkis-petrol Muster nur aus festen Maschen und Granny Squares

 

einen Häkelbeutel und ein Granny Square Schultertuch. Bei diesem Häkel-Mantel habe ich einfach drauf los gehäkelt, die neueste Häkelzeitschrift durchgeblättert und ein Granny-Muster ausprobiert. Ich habe zuerst die Granny Squares gehäkelt und dann bin ich über ein Muster gestolpert von dem ich noch nichts gehört hatte. Halbe Stäbchen ins dritte Maschenglied eingestochen ergeben ein tolles Muster.

#006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24  

                                                                                                                                                                                                                                                                                                            #006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24 Mit  dem Garn das ich mir auf meiner letzen Ausfahrt in den Triebwagen gelegt hatte, das wurde gleich, unplanmäßig, getestet wie es sich häkelt. Es wird Nadelstärke 3-4 mm vorgeschlagen, so habe ich eine 3,5 mm Häkelnadel verwendet, das ist nicht meine übliche Stärke. Ich mag es lieber feiner mit 2,5 mm Häkelwerkzeug.
#006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24  

 #006 HäkelMANTEL einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-02 (6) 

 #006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24


#006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24  

 

#006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24

Draussen war es kalt und ich hatte Zeit weil die Freundin etwas schauen wollte, also bin ich in diesem Laden herum spaziert. Tatsächlich nichts als unnötiges Zeug gab es auf den ersten Blick doch dann sind mir diese meeres-und-strand-tauglichen Farben aufgefallen und ich war nicht mehr zu bremsen nachdem ich gelesen hatte das es als 100% algodon 50g / 115 m Qualität ausgegeben wurde auf der Banderole und ich mir zusammenreimte das das Baumwolle heißen könnte, es fühlte sich auch an wie häkel- und tragbare Wolle da war der Instinkt aktiviert damit lässt sich etwas häkeln und ich belud den Wagen mit sehr viel günstiger Wolle. 

 

 

#006 #015 Häkel-Tasche einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24 (7)

 

#006 Häkel-mantel einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24

 

  
#006 HäkelMANTEL einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-02 (8)
#006 HäkelMANTEL einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-02 (8)#006 HäkelMANTEL einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-02 (8)#006 HäkelMANTEL einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-02 (8)#006 #015 Häkel-Tasche einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24 (3) 

#006 #015 Häkel-Tasche einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24 (1) 

#006 #015 Häkel-Tasche einKoffervollWolle beigepetroltürkis 2017-03-24 (2)

 

Der Häkel-Mantel passt für Gr. 36/38 ein passendes Schultertuch ist mit den Massen 155 x 60 cm und 48 einzelnen Grannys mit einer schönen Herz Häkelmuster-Bordüre. Ein Diagram und eine Videotutorial von nadelspiel für das Herzmuster, mit dem man zum Beispiel auch eine süße Babydecken häkeln kann.

Wollverbrauch ca.: 1.850 gramm = 37 Knäuel Baumwolle  50G/115m für Nadelstärke 3-4  

Häkelmantel mit Ärmel 900 gramm = 18 Knäuel

Häkeltuch 155x60cm  650 gramm = 13 Knäuel

Häkeltasche/Beutel  300 gramm = 6 Knäuel 

Zeit/Arbeitsdauer: sechs Wochen 

Material: Marke: hilo de algodón 100% algodón, Handwäsche 40 Grad, nicht in den Trockner und nicht bügeln 

Diese wunderschöne Ensemble kann auch einzeln über meine privaten Flohmarktverkauf erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.