#010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (23)

African Flower Hexagon Häkel-Tagesdecke

Die gehäkelten Blumen findet man unter dem Namen African Flower, auch Somalia hab ich schon gelesen.

Häkelprojekt #010

African Flower 240 Hexagon-Blumen Tagesdecke 

Bei dieser Farbkomposition von 240 (zweihundertvierzig) African Flower Hexagons steckt ein durchdachtes Farbenspiel dahinter. 

Häkeldecke 010 2013-03-31 African FlowerMeistens kommt erst nach einigen Häkelteile eine klareres Bild wie es weitergeht farblich, da kann ich dann abschätzten wieviele Grannys ich pro Reihe brauche und weiß dann besser wie oft ich die Farbe wechseln kann. Ich hab mich bei dieser Decke an einen geometrische Verlauf gehalten. Ha, da ist sie wieder die Mathematik beim häkeln aber das ist eine andere Geschichte.

Das einzelne Hexagon African Flower braucht fünf Runden in vier Farben. Bei dieser Decke ist die fünfte Runde immer weiß. die erste und vierte Runde selbes Farbthema in einem Ton hell/dünkler und die zweite und dritte Runde (Blüte) in der gleichen Farbe häkeln. Ich glaub da hilft nur ein Bild jede andere Erklärung verwirrt nur. 

 Häkeldecke 010 2013-03-31 African Flower

Diese Wolle habe ich verwendet schachenmayr-garne-catania und diese war auch dabei. wolle banderole baumwolle DSC_1015

#010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (23)

                                                                                                                                                                                      

#010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (23)

#010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (16)

Eine der vielen Anleitungen aus dem Internet habe ich für die Hexagons verwendet, die Farbzusammenstellung ist von mir @daniela-shakeela Design.

Die Decke ist ca. 140 x 190 cm groß und wiegt 2kg.

 

Noch einige inspirierende Bilder meiner  African-Flower-Hexagon-Häkel-Tages-Decke-handgearbeitet:

Ein paar Blogs mit Anleitungen in deutsch und Bilder für weitere Inspirationen

 

http://vielewelten.blogspot.co.at/2011von-hawaii-nach-afrika.html

vielewelten.blogspot.co.at//hawaiian-flower-auf-deutsch.html

Für ein Hexagon African Flower Granny gibt es ein dreisprachiges Tutorial englisch-spanisch-schwedisch oder finnisch bei heidibearscreative.blogspot.co.at/2010/african-flower-hexagon-crochet-tutorial.html 

Hier eine schöner Blog mit einem Diagramm für ein African Flower Hexagon

Die meisten Anleitungen für African Flower Häkelblumen haben sechs Blütenblätter, eine Blume mit acht Blüten gibts hier beim knittingandcrocheting-club zu sehen. Dann gibt es noch fünfeckige und natürlich quadratische Blumen Häkelgrannys und noch ein Diagramm für ein halbes hexagon bei biguhandmade2.blogspot.co.at

 #010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (19)#010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (19)
#010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (19)#010 Häkeldecke African Flower 2013-03-31 (16) 

 

 

 

Die Decke ist ca. 140 x 190 cm groß und wiegt 2kg ist bei 30Grad waschbar und zu haben über meinen  privaten Flohmarktverkauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.